Podest in Lužné (CR)

Der diesjährige Auftakt zur Deutschen Bundesrangliste fand im westböhmischen Lužné mit den dortigen Regionalmeisterschaften und der Tschechischen Landesrangliste gemeinsam statt. Jeweils 400 Starter nahmen, trotz der kühlen Temperaturen und völlig aufgeweichter Wege alle drei Läufe, Mittel und Sprint am Samstag, sowie die Langstrecke am Sonntag, in Angriff, denn sie gingen in die jeweiligen Landeswertungen ein. Lediglich das Kinderrennen der W/M10 (Mittel) wurde aufgrund schwerster technischer Bedingungen abgesagt.
Am Samstagnachmittag konnten in der M20 durch Gregor (2./ ESV Dresden – startberechtigt für die M17) und Per (3./ OL-Team Wehrsdorf) Podestplätze im Sprint erzielt werden, nachdem sie auf der Mitteldistanz knapp am Podest vorbeischrammten (4. bzw. 5.Platz). Auf der Langstrecke hatte es Gregor am Posten 3 erwischt (disq), ansonsten zeitlich knapp vor Per und auf Kurs 3./4.Platz – Pech.
Damit unterstrichen sie ihre Fitness und den guten Vorbereitungsstand zu der, Ende der nächsten Woche in Loulé (Portugal) beginnenden, Jugend- und Junioren-Europameisterschaft. Viel Erfolg für Gregor und Thomas! Per und Raphael sind leider durch ihre Abiturprüfungen verhindert.
Erfreulich auch das Abschneiden der anderen KiJu, welche am Donnerstagnachmittag noch einen Merke-Score-MTBO als Abschlusswettkampf im Trainingslager hatten (M12 – Liam, W14 – Charlotte, M14 – Ron, M17 – Max und Marcus, M20 Alex und Thomas).
Zu erwähnen wäre ebenfalls Ulis Doppelsieg bei den älteren Herren.

Ergebnis Mittel, Video
Ergebnis Sprint
Ergebnis Lang

Bericht mtbo.cz, Bericht oSport.de

BRL MTBO