Erste Ranglistenpunkte

gab es dieses Wochenende zu ergattern.

Bei der Schlammschlacht im Werdauer Wald kämpfte ein Teil des MTBO-Nachwuchses um beste Platzierungen. Ein kleiner Glücksgriff bei der Routenwahl zu einem Posten hatte insgesamt weniger mit dem Ausgang zu tun. Alle hatten das gleiche Problem: schlechte Wegstrecke mit viel Geäst auf dem Weg oder eine etwas schlammige Passage wählen. Die grobe Tendenz war über das Reißig zum Posten, und dann den längeren Weg, aus dem Tälchen, wieder rauf auf den Berg.
Im Ziel gab es dann strahlende Gesichter und reichlich Preise bei der Siegerehrung – was ja nicht mehr die Regel ist.

Am Sonntag bing es in der Dübener Heide wieder auf die ultralange Strecke. Vier Stunden lang versuchten die 2er-Mannschaften eine Optimalrunde für ihr Leistungsvermögen zusammenzustellen, um in der Karenzzeit mit möglichst vielen Zwischenwertungen im Ziel eine Punktlandung hinzubekommen.
Ein Wahnsinnsergebnis aus Dresdner Sicht für Astrid&Thomas Schmitt, welche sich als Sieger im Mixed-Wettbewerb (508Pkte) mit nur winzigen 7 Punkten Rückstand auf die Sieger der Herren „BeinerterHuster“ (Halle/Werdau), auf Platz 2 im Gesamtklassement wieder fanden. Das Damenteam „Duo Sonnenschein“ konnte sich über einen 2.Platz in ihrer Wertungskategorie freuen.

Ergebnisse und Berichte