Das Jahr geht zur Neige, der Schnee ist leider schon wieder weg und grüne Weihnachten stehen vor der Tür. Jeder hat Wünsche nach Verbesserungen, Änderungen und persönlichen Erfolgen, möchte dabei das Erreichte ausbauen, neue Dinge probieren und sich mit einem guten Gefühl zurücklehnen und entspannen.
Die Erfolge von 2023 sind ausgelobt und neue Rätsel warten auf ihre Lösung.
Wie wäre es denn mal mit Orientierungssport?
Schnitzeljagd mit Hilfsmitteln an der frischen Luft – erlebnis-, und wer will, ergebnisorientiert – auf dem Rad/MTB, zu Fuß oder auf Skiern, Spaßkomponente inklusive.
Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene – ob Männlein oder Weiblein zwischen 6 und 80 – mit Interesse an einer der Orientierungssportarten können zum Schnuppern vorbeikommen. Bis zum Alter von 18 Jahren räumt der Verein eine kostenfreie Teilnahme über 2 Monate am Trainingsbetrieb ein. An Besten gleich einen Freund oder Freundin mitbringen, damit der erste Kontakt nicht so schwer fällt. Von Vorteil wäre es, sich schon einmal mit Landkarte in der Natur bewegt und etwas Gespür für Orientierung zu haben.
Mitzubringen wäre für das Hallentraining (bis Ostern) nichts, außer normalen Sportsachen. Nach dem Ostertrainingslager geht es dann wieder in die Natur.
Für 2024 sind drei Wettkampfserien für Mountainbiker fix:
– MTBO-Sachsen-Cup (Landesrangliste für den Nachwuchs bis 19 Jahre, 5 Veranstaltungen)
– Deutschland-Cup (Bundesrangliste 14 Rennen auch in Dänemark, Frankreich und Tschechien)
– 4-Länder-Cup (Serie in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) 5 ultralange Rennen für 2er-Mannschaft mit bis zu 5 h Fahrzeit (Familien-Teams willkommen!)
.. und es werden zwei Trainingslager in den sächsischen Oster- und Sommerferien angeboten.
Angebote 2024, weitere Veranstaltungen zum Orientierungssport sind immer im oManager abrufbar.
Versucht es doch einfach mal. 😉
Kontakt über mich