Elbtal 2022 – Sonne pur

Während es den Vortag beim Einzelrennen noch sehr bedeckt war und die Siegerehrung im Nieselregen stattfand, meinte es der Wettergott am Sonntag zum Elbtal-MTBO mit Start und Ziel in Langebrück sehr gut mit uns. Strahlender Sonnenschein und frische Herbsttemperaturen am Start ließen die Mountainbikeherzen höher schlagen.

Je nach Routenplanung streifte das Team das Seifersdorfer Tal und hatte mit einer beweglich angelegten Koppel und deren Besitzer zu kämpfen oder entschied sich gleich für die Strecke über die Hochfläche nördlich des Flughafens, bei dem die Vorfreude durch einen geschmückten Weihnachtsbaumposten auf das baldige Fest geweckt wurde.

Wer vorne dabei sein wollte, durfte auf jeden Fall den Schlossbesuch in Moritzburg und dessen angrenzenden Teichgebietes nicht außer Acht lassen … der Tunnel war auch dabei 🙂
Ein kleiner Abstecher in den Lößnitzgrund mit Slalomfahren um die zahlreichen Sonntagsausflügler wurde mit einem überraschenden besetzten Verpflegungsposten der Nummer 11 belohnt. Danke an dieser Stelle für die überaus nette Stärkung!!

Wer noch Zeit und Kraft hatte tingelte über den Heller durch die Heide und/oder Prießnitzgrund zurück zum Ziel, wo man mit einem ausgiebigen und leckeren Büfett empfangen wurde.
Bei Soljanka, Bockwurst, Kuchen und Obst, sowie zahlreichen Durstlöschern ließen sich die Routenwahl austauschen und die Strapazen vergessen und die Zeit bis zur Siegerehrung schnell vergehen.

Danke für diesen schönen Tag, die fleißigen Organisatoren und Helfer und die gut gewählte Location, die für Groß (Elbtal MTBO, Verpflegungsbüfett) und Klein (MiniOL, Geschicklichkeitsfahren, angrenzender Spiel- und Fußballplatz) einiges zu bieten hatte.

Astrid

Ergebnisse und Fotos
Ranglistenendstand 4-Länder-Cup 2022