Zum zweiten Trainingswettkampf hatten sich 37 Aktive und noch ein paar „Mitfahrer“ an der Heidemühle eingefunden. Das Wetter passte, doch das Zusammentreffen mit vielen stoischen Fußgängern erwies sich als die nicht so glückliche Wahl des Startortes. Gegen 12:00 waren alle gestartet und der Parkplatz übervoll. Verluste gab es keine zu beklagen, die Posten waren ja gut gesichert.
Eine Sportlerin berichtete, dass sich eine Reiterin entschuldigte, da ihr Pferd in einer engen Passage den Weiterritt anfänglich verweigerte und es aufgrund einer fehlenden Wegalternative zu „Wartezeiten“ kam. In dem trockenen Gelände, wir hatten glücklicherweise noch Waldbrandwarnstufe 3, waren die Starter schnell wieder zurück. Auf der Langen Bahn setzte sich Anton vor den „Jungen Wilden“ – welche zur JEM nach Litauen wollen – mit knapp 2min Vorsprung durch. Die anderen Wertungen gingen an Matti (Kurz) und Niklas (Mittel) und blieben somit alle ein Heimspiel im „Trainingswald“ für die ESV-Sportler.
Neben dem Vergessens der Postenbeschreibung (jetzt auf der Homepage), werde ich die bemängelte Passage zwischen 37 und 38 aufarbeiten, sorry, wer da viel Zeit gelassen hat, ich war in dem Abschnitt leider immer nur in Westrichtung (38>37) unterwegs 🙁
Dank auch an Frank, welcher zugunsten des Postenhängens auf seinen Start verzichtet hat.
Ich denke es hat euch trotzdem Spaß gemacht.
Ergebnisse in der Rubrik Ergebnisse: https://www.mtb-dresden.de/ergebnisse/ergebnisse-2022/
Die nächsten Rennen wären
03.04.2022 in Kemberg (4LC – 2er/4h – 35,00)
09.04.2022 in Dänkritz/Zwickau (Nachwuchs-Cup bis U17 und „Offen“ ab 17 Jahre, 3,00)
Dank für euer Interesse.
ade