5. und 6. BRL in Dresden – Ergebnisupdate

Tja, die Wettkämpfe sind Geschichte. Nach einer Wasser- und Schlammschlacht am Samstag, der keiner entfliehen konnte, meinte es heute der „Wettergott“ gut mit uns. Gute äußere Bedingungen, das Wasser des Vortages war wie von Zauberhand im Sand der Dresdner Heide verschwunden, garantierten faire Bedinungen.

Eine kleine Materialschlacht wurde es dennoch. Glasscherben, Ziegelschutt und sonstige Hinterlassenschaften im ehem. Militärgelände bereiteten einigen, neben den hohen physischen Belastungen – Höhenmeter ohne Ende -, einige Probleme. Von Steffens angedachte Querungen der Täler ließ sich manch einer zu vermeintlich kräftesparenden Umwegen hinreißen.

Beim Auslesen gab es sofort Fragen, wo der Imbiss ist oder es einen Kaffee zu trinken gibt – das sagt alles.
Grandios die Leistungen der Erstplazierten und die hohen Willensbekundungen der anderen, die Wettkämpfe mit Erfolg zu Ende zu fahren!  Dank allen Teilnehmenden und deren Einsatz an beiden Tagen, sowie an das gesamte Orga-Team.

Bemerkenswert, dass Vincent seinem (schnelleren) Schulfreund Raphael sein Rad uneigennützig zur Verfügung stellt, und selbst den Wettkampf mit dem defekten Sportgerät beendet.

Lassen wir uns nun überraschen, was die Analyse im Routegadget, noch so zu Tage fördert.
Die Ergebnisse findest Du hier

(Foto HCH)

—- 05.09.2021 —-

Das Wettkampfwochenende am 11./12.09.2021 ist nun allgegenwärtig. Trainingslager und die Schulferein sind (fast) Geschichte und nun geht’s weiter, mit der verdichteten Wettkampfsaison. Jedes Wochenende Orientierungslauf und/ oder MTB-Orienteering, wer sich beweisen will, kann es in einer „englischen“ Woche tun. Wir jammern nicht rum wie die Fußballer, dass sie aller 3 Tage spielen müssen, wir laufen oder fahren einfach los.

Informationen zu den beiden Bundesranglistenläufen in Dresden findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite. Gemeldet werden kann noch bis Donnerstag 23:59 online. Eine Nachmeldung am Start ist leider ausgeschlossen – C19 lässt grüßen.
5. Lauf Dresdner Heide – Albertpark/ Bühlau 11.09.2021/14:00
6. Lauf Dresdner Heide – Jägerpark/ Klotzsche  12.09.2021/10:00

Wem das zu stressig ist, oder erst einmal schnuppern möchte, kann dies mittwochs, ab dem 15.09.2021 einplanen. Da findet das Training für Neueinsteiger und/oder Kinder und Jugendliche (8 bis 14 Jahre) mit Treff an der 19. Schule (Am Jägerpark 5) statt.
Neben dem ESV bietet die Stadtsportjugend Unterstützung bei zwei Terminen (22. und 29.09.2021) „Unterstützung“ beim Schnuppern an. Hier ist eine Anmeldung vor der Teilnahme zwingend erforderlich.

Wir sehen uns!