MSC 4.Lauf

Schön, dass sich so viele jüngere Intereessenten am Wehrsdorfer Skilift eingefunden hatten, um die Wege bis ran an die böhmische Grenze zu erklimmen – und mit Erfolg. Nur einer ist im Übereifer der Aufgabe gleich am ersten Posten bergauf (!) vorbeigerast. Die anderen hatten auch auf der steilen Abfahrt kein Problem, bei den, durch Kontrollposten verordneten Zwischenstopps, ohne Stürze und Blessuren wieder ins Ziel zu finden.

Die von Harry gelegten und von teilweise von Dietmar am Morgen gehangenen Bahnen forderten auch die Betreuer. Auf der langen Strecke mit 10,5km Luftlinie (14km optimal) musste mehrfach die Grenze „verletzt“ werden. Hier setzte sich Husti knapp vor Maggi (-02:07) und Henk (-02:11) durch.

Alles in allem, ein gelungener Start in Altweibersommer.
Ergebnisse, Rangliste

Das Finale steigt am 07.11.2020 in Zwickau und in der Nachwuchsrangliste ist fast noch alles möglich, denn der eine Streichlauf kann alles auf den Kopf stellen.

Man sieht sich ..