Leider wurde der Wettkampf am letzten Tag des Kinder-und-Jugend-Trainingslagers durch vorsätzliche Zerstörung und teilweises Entfernens eines Postens auf einem Grenzstein nahe des Zeltplatzes am Greifenbachstauweiher beeinträchtigt.
Posten 39 fiel dem Vandalismus eines oder mehrerer mutmaßlicher Garten- oder Zeltplatznutzer zum Opfer. Die Station wurde mit äußerer Gewalteinwirkung durch den Einsatz von Hölzern aufgeschlagen, Display, Chip und Akku ausgebrochen und versucht, die Leiterplatte zu zerbrechen. Sehr ägrerlich – 80Euro zzgl eines abgeschnittenen Postenschirms – für Nichts. Eine Anzeige gegen „Unbekannt“ bei der Polizei ist erfahrungsgemäß grundsätzlich aussichtslos. Mit den Bauteilen ist nicht viel anzufangen. Bleibt nur mein Wunsch, dass dem/den Hohlkörpern die Hände abfaulen mögen.
Doch zurück zum Rennen. Die Regenfälle der letzten Stunden vor den Start hatten für teils aufgeweichte Wege gesorgt. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Junior Alex aus Werdau mit den beiden älteren Herren Anton und Steffen aus Dresden, welches letzterer für sich entscheiden konnte. Die Mädchen ließen sich auch noch einmal für die abschließende Veranstaltung aufs Rad locken, hatten aber leider das Pech, das die 39 ihr erster Posten sein sollte.
Ergebnisse zum TrWK und den einzelnen Trainingseinheiten findest du hier.
—————————-
18.08.2020
Unweit der Greifensteine und kurz hinter dem Greifenbach-Stauweiher wird als Trainingslager-Abschluss, und in Vorbereitung auf die am Folgewochenende in Tisa (CZ) stattfindenden Bundesranglistenläufe, ein Trainingswettkampf als MTBO (Mittel/Lang) und OL (Kurz) angeboten. JH Hormersdorf 29.08.2020/ 09:30
Wer Interesse hat kann sich gern noch anmelden.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein Mittagessen in der Jugendherberge einzunehmen.
Anmeldung im oManager, Ausschreibung auf der Homepage