32 Starter zum Saisonauftakt

Bei widrigem Wetter fanden sich dennoch einige Unentwegte und ließen die Postenhänger nicht im Regen stehen. Dank dafür, denn es ist nicht (mehr) normal, dass sich alle Gemeldeten auch bei schlechteren Witterungsbedingungen am Start einfinden. Toll, dass auch die 8jährigen Biss zeigten!

Das aufgebaute Tunnelzelt fand zum Startzeitpunkt keine Besucher mehr, denn es blieb zumindest von oben trocken.
Die Forstarbeiten der letzten Wochen sorgten jedoch für schlammige Passagen auf den teils arg aufgeweichten Wegen und die unschönen Spritzer von unten. Einige Kommentare spiegeln die Situation wieder. Paters erste Frage galt einem Kärcher, der jedoch erst in 1,7km Entfernung zu finden war, und Daniel S. ist sich sicher, das nächste Mal ‘ne Brille zu nutzen. Bis auf eine Kettenriss und einige Schusselfehler kamen fast alle gut über den angemessenen Kurs – es gab keinen Maßstabfehler (Faktor 1,4) wie vor einem Jahr. 😉

Besonderen Dank an Martin fürs Mithängen, an Gregor und Steffen fürs Abräumen, welches ich zum Leidwesen von Astrid zu zeitig eröffnete, und Posten 11 leider kurz vor ihrem Eintreffen abgebaut war .. sowie die Folgeposten .., sorry.

Die Ergebnisse findest Du hier

Der nächste MTBO-Wettkampf wird am 04.04.2020/11:00 als 1.Lauf zum MTBO-Sachsen-Cup in Dresden Wilder Mann ausgetragen.