Drei Dresdner, drei Trikots

drei Pokale, drei Sieger über alles, nach 12 Läufen

Der Deutschland-Cup hat am Wochenende in der Mecklenburger Schweiz sein Finale erlebt; und mit ihm die freudigen Dresdner Gewinner in allen drei Nachwuchsklassen (D/H-11, D/H-14 und D/H-17).
In den letzten beiden anspruchsvollen Rennen auf teils feuchtem und laubbedeckten Untergrund, mit kurzen bissigen Anstiegen im feinkuppierten Gebiet, frischen Temperaturen und Kantenwind aus Südwest, schenkten sich die Kinder und Jugendlichen aus Dresden, Wehrsdorf und Werdau nichts, und klärten erst mit dem letzten Zieleinlauf den Verbleib der beliebten Leader-Trikots des Ranglistenführenden beim Gesamtsieger.
Die von Micha Sturm organisierte und vom Förderverein MTBO unterstützte Jahreswertung in den Nachwuchsklassen ist eine begehrte und ansehnliche Auszeichnung. Zusätzlich zu den Einzelwertungen konnte der ESV auch die Mannschaftswertung, den Schwalbe-Cup gewinnen und kehrte mit einem Stapel Reifen vom letzten überregionalen Wettkampf zurück.
Am kommenden Wochenende steht noch das Finale um den MTBO-Sachsen-Cup im Zwickau aus. Hier ist ebenfalls bis zur letzten Zieldurchfahrt alles offen, jeder der ersten drei Platzierten kann noch nach dem Pokal greifen .. lassen wir uns überraschen.

D-Cup: Ergebnisse, Ranglisten und Berichte
MSC: Ergebnisse, Rangliste und anderes