MTBO-Sachsenmeisterschaft

Zum 4. Lauf  der MTBO-Sachsen-Cup, welcher gleichzeitig als Sachsen-Meisterschaft für den MTBO-Nachwuchs ausgetragen wurde, ging es an die tschechische Grenze, in die Nähe von Steinigtwolmsdorf. Bei schönstem Frühherbstwetter starteten 29 Orientierungswillige, wobei es für 17 Jugendliche um Medaillen und die Rangliste ging.
Die Karte war zwischen dem Jáchym und dem Hutberg angelegt, wodurch es zu vielen Höhenmetern kam, die fahrtechnisch anspruchsvoll zu bewältigen waren.  Bei der Routenwahl gab es einige Möglichkeiten, wobei einige nicht das Optimum fanden. Auch ist der zeitliche Unterschied auf einigen Postenabschnitten ist, erwähnenswert wo einige bei eindeutiger Routenführung halb so schnell waren wie andere.

In der Gesamtwertung bleibt es in den oberen Altersklassen weiter spannend. Ergebnis und aktuelle Rangliste in der Rubrik MTBO-Sachsen-Cup 2019

Das Finale ist dann der 5. Lauf am 02.11.2019 in der Nähe von Zwickau. Davor kommen aber noch vom 3. bis zum 6. einige Läufe am Rabenberg im Rahmen der MTBO-EM.

by Walther