MTBO-Sachsen-Cup

Der dritte Lauf um die Landesrangliste des MTBO-Nachwuchses in Sachsen, war von teils stark ausgespülten Wegen, aufgrund eines Wolkenbruchs vom letzen Mittwoch, und relativ hohen Temperaturen (Wandbrandwarnstufe 4!) geprägt. Ein kleiner Fehler beim konvertieren der Grundkarte hatte tiefgreifende und (luft-)kilometerlange Folgen. Der Druck erfolgt im Maßstab 1:15.000 wodurch sich die angekündigten Strecken in dem leicht bergigen Gelände mit dem Prießnitztaleinschnitt wesentlich verlängerten. Dennoch kamen, bis auf zwei Akltive, alle gut über die Bahn. Keiner konnte von sich behaupten, die optonale Routenwahl getroffen zu haben – das freut den Bahnleger.
Durch die Ergebnisse gab es erneut Wechsel in den Ranglisten der einzelnen Alterklassen und es bleibt weiterhin spannend um die Gesamtsieg.
Ergebnis und aktuelle Rangliste in der Rubrik MTBO-Sachsen-Cup 2019

Das nächste Rennen wird einen Tag nach dem 4-Länder-Cup-Finale in Waldsieversdorf, am 22.09.2019 bei Harry in Steinigtwolmsdorf gestartet und gilt gleichzeitig als Sachsenmeisterschaft für den MTBO-Nachwuchs.