Elbtal-Wochenende

Ein überaus sonniges Elbtal-Wochenende ist Geschichte. Keine Unfälle, keine gravierenden Stürze und vor allem keine physischen Ausfälle bei den hohen Temperaturen. Die Entscheidung den Elbtal auf 4h für die 2er-Mannschaft zu reduzieren, war die richtige Entscheidung. Für die Familienwertung stand bereits Tage vor dem Rennen fest, dass es über 3 Stunden geht und, es hat niemend die Lust am Radfahren verloren :-). Nach dem Rennen war der Badeteich gut besucht, es gab ausreichend Möglichkeiten den erhöhten Flüssigkeitsverlust auszugleichen und sich mit Kuchen oder am Grill zu stärken.

Am Sonntag (30.06.) folgte im Rahmen der Sparkassen-Landesjugendspiele ein Einzelrennen über verschiedene Altersklassen, welches in die Wertungen des MTBO-Sachsen-Cups (Nachwuchs-Rangliste) und die Bundesrangliste (D-Cup) einging, gestartet. Die steilen Ausläufer des Borsbergs, mit den zahlreichen Tälern bereiteten zusätzliche Mühen, doch alle kamen gut durch die anspruchsvollen Bahnen, teils hoch aufs Schönfelder Hochland und wieder gut runter. Die Damen hatten etwas mehr zu kämpfen, da die Anforderungen vielleicht nicht ganz der Hitze entsprechend gewählt waren. Die Resonanz war eine gute, junge Orienetierungungsläufer zeigten ihr Interesse und wir werden sehen, wie wir unsere artverwandten Sportarten weiter vernetzen können.

Ergebnisse findet ihr in gleichnamiger Rubrik.