MSC statt LJS 2021 – Zeig Dein Sporttalent! – Ergebnis 17.07.2021


.. 35 Unentwegte waren nach dem strömenden Regen am Start .. hier ist das Ergebnis .. und die Restleistungen – wie in der Wirtschaft, überall muss mann nacharbeiten oder halt mal trocknen – Dank an alle die Intessierten, die gestartet sind  🙂


12./15.07.2021

.. morgen ist Meldetermin für den 3.Lauf um den MTBO-Sachsen-Cup für die Nachwuchssportler. Nach Absage der Landesjugendspiele werden nur die Einzelrennen gestartet. Die für Sonntag geplanten Staffeln findet nicht statt.
Gestartet werden die Rennen mit Zeitabstand >/=3min am kommenden Samstag, den 17.07.2021, in der Nähe der Baumwiese (Stadtgrenze Dresden/ Boxdorf) an der Jungen Heide ab 11:00 Uhr. Die Startliste wird hier verlinkt werden.
Für Interessenten besteht die Möglichkeit ihre Findigkeit in einer der beiden offenen Klassen „Kurz Schwer“ oder „Lang Schwer“ zu testen. Anmeldungen sind hier oder per eMail bis Freitagmorgen (05:59) möglich, weitere Infos in der Ausschreibung, den Techn.Hinweisen und der Startliste (Stand: 15.07.2021).

——————
20.04.2021

Liebe Sportfreunde, leider wurde am 19.04.2021 beschlossen die Sommer-Landesjugendspiele 2021 auszusetzen. Eine Durchführung oder Verschiebung ist zu unsicher.

Dies heißt für uns, die Staffel wird abgesagt und das Einzelrennen regulär als 3. Lauf zum MTBO-Sachsen-Cup ausgetragen. Meldezyklus und Teilnehmergebühren wurden entsprechend der GA MSC angepasst.

“ .. letzten Freitag haben wir zu unserem Hauptausschuss die schwierige Entscheidung getroffen, wegen der anhaltenden Situation um die Corona-Pandemie die im Sommer geplanten Landesjugendspiele abzusagen. Wir bedauern diese Entwicklung sehr und bitten um Ihr Verständnis für unserer Entscheidung.
Es ist aber zu befürchten, dass die Leitlinien der Bundesregierung, die Rechtsverordnung und Verfügungen der Sächsischen Landesregierung und Kommunen eine Durchführung der Veranstaltung in unserem Sinne nicht zulassen. Ein möglichst ungehinderter, komplikationsarmer Zugang zu den verschiedenen Sportstätten ist wahrscheinlich gar nicht
oder nur erschwert möglich. Auch die Möglichkeit der Übernachtung können von verschiedenen Einschränkungen betroffen sein.
Ein Ausweichtermin in diesem oder nächsten Jahr wurde geprüft, ist aber aufgrund einer möglichen Wettkampfdichte in der zweiten Jahreshälfte und den geplanten Landesjugendspielen Winter und den Landes-Seniorensportspielen in 2022 nicht möglich. Die nächsten Landesjugendspiele Sommer finden somit regulär wieder in 2023 statt.“

gez.
A.Geyer (Vizepräsidentin Sportentwickung/ Breitensport)
C.Dahms (Generalsektretär)

Absage LSB

——————
07.01.2021

.. so lautet das Motto der diesjährigen Sparkassen- Landesjugendspiele. Gestgeber wird, wie auch in 2019, Dresden mit seinen zahlreichen Wettkampfstätten sein. Ein Lichtblick, denn derzeit sieht die Welt etwas grau und eingeschränkt aus, doch das wird sich geben und die, die auch jetzt fleißig trainieren und sich nicht unkriegen lassen von Langeweile oder einem starren Blick auf die Bildschirme von TFT, Tablet oder Konsole, werden in der Bewegung zeigen, was sie können und wo sie Spaß haben an dem, was sie mögen.

Die LJS werden vom 16. bis 18. Juli durchgeführt, und es seht jedem sächsischen Kind frei, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Es gibt keine Bindungen über die Fachverbände, aber ein großes Sportfest und viele sollen daran Teil haben.
Wir MTBOer beteiligen uns mit zwei Orientierungenfahren im Norden Dresdens. Am Samstag geht es im Einzelwettkampf zusätzlich um den Sieg bei einem Lauf der Nachwuchs-Langesrangliste im MTBO, dem MTBO-Sachsen-Cup. Kein Novum, aber schon sehr lange nicht mehr ausgefahren, soll am Sonntag weider einmal ein MTBO-Staffel-Rennen mit jeweils drei Kinder oder Jugendlichen in einer Staffel ausgefahren werden – ich bin optimistisch, dass sich ein paar Teams bilden und uns ein interessantes Rennen anbieten.
Für Betreuer und ältere Interessenten werden an beiden Tagen Rahmenläufe angeboten.

Ein erster kurzer Zeitplan:
17.07.2021/ 08:30-09:30 – Eröffnung im Ostrapark
17.07.2021/ 14:00 – MTBO-Einzelrennen
17.07.2021/ 18:30-21:30 – Abendveranstaltung in der EnergieVerbund-Arena
18.07.2021/ 10:00 – MTBO-Staffelrennen

Links:
Sparkassen-Landesjugendspiele beim LSB Sachsen
MTBO-Wettkampfinformationen
MTBO-Sachsen-Cup (LRL Nachwuchs)