DM und BRL-Finale – Routegadget online

.. und die weite Anreise und das Mühen, bei über 300hm auf manchem Kurs, hatte sich doch für einige ausgezahlt.
Anton, Thomas K. (H50) und, der mit 14 Jahren eine AK höher startende, Gregor (H-17) konnten sich hinter den mehrfachen OL-Meistern Christoph Brandt (Kassel, H21) und Harry Männel (Wehrsdorf, H50) sowie Alex Klopfer (Sachsen 90, H-17) platzieren und bekammen ebenso die Silbermedaille zum Selberumhängen platziert, wie Marcus und Anke, welche als Zweite das ESV-Doppel hinter der siegenden Familie Lucassen (D/H-14 – Thomas und D40 – Ute) absicherten – Gratulation!
Steffen (H40) schrammte um 16 Sekunden mit Bronze hinter Mirko Schütze (Potsdam) und Mark Pilz (Sachsen 90) knapp an der Silbernen vorbei. Für Raphel (H-17) blieb nur die Holzmedaille, währenddessen Uli (H60) mit dem Rennen haderte. Er ging, lange in Führung liegend, durch einen Konzentrationsfehler und einen ausgelassenen Posten ganz leer aus.

DM 2020 MTBO (Lang): Ergebnis; ErgebnisSi, Bahn Si, Routegadget

Die Bundesrangliste ist noch in abschließender Bearbeitung.
Hier ist der Dreifacherfolg unserer KiJu vom Vorjahr nicht wiederholbar, da die H-11 sich erst im Neuaufbau befindet und mit Meisterin Charlotte (Bitterfeld/ Koblenz) und Ron (Wehrsdorf) zwei sichere Orientierer – ohne Schatten – das (Rumpf-)Jahr bestimmten. Schön auch der dritte Platz von Julian (Steinberg) bei seinem ersten MTBO in der H-11. Weiter so!

———————–
24.10.2020:
In der Nähe der Autostadt Koblenz finden augenblicklich die MTBO-Sportler ihre Deutschen Meister und Besten.

Ein gut befahrbarer Wald, mit einigen Waldautobahnen und noch gemäßigtem Höhenanteil, sorgte auf den Bahnen von Sebastian Anders für verhältnismäßig kurze Siegerzeiten um 55..60 Minuten. Die Veranstaltung des CTG Koblenz, unter Leitung von GOF-Meister Steffen Liehr und mit tatkräftiger Unterstützung von Uwe Krausbauer sowie diversen angereisten Enthusiasten konnte trotz C19 auf 80 Starter und Starterinnen zählen.

Der heutige 7.Lauf zum Deutschland-Cup brachte in Waldesch auf der Limksrheinischen Höhe folgende Ergebnisse (Mittel):
Ergebnis, ErgebnisSi, BahnSi, Routegadget
und versacht mittel Rangliste (noch nicht ganz rund) folgende Startreihenfolgen für die Meisterschaft (Langstrecke):
StartLi-AK, StartLi-Verein, Zeit-StartLi